Logo der Wetterstation Rietheim

Informations- und Erfahrungsberichte zur Messstation

Hier veröffentliche ich zusätzliche Informationen und meine bisherigen Erfahrungen aus den verschiedenen Themenbereichen, die sich aus dem Betrieb einer Wetterstation ergeben.

Damit möchte ich weitergehend Interessierten, Nachahmern und "Kollegen" Hilfen und Anregungen, oder auch nur Denkanstöße geben.

Ich betreibe meine Stationen seit vielen Jahren und habe verschiedene Dinge - zum Teil sehr aufwändig - ausprobiert. Die guten und die schlechten Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gemacht habe, sind hier niedergeschrieben und können so vielleicht jemandem, der Ähnliches vorhat, helfen.

Zu folgenden Themenbereichen gibt es derzeit - mehr oder weniger ausführliche - Berichte:

Meinungen, Fragen, Vorschläge, ... sind willkommen, bitte E-Mail an: uwe-deppe@web.de