Der Mensch ist vom lieben Gott mit zwei langen Beinen und zwei kurzen Armen ausgestattet worden. Was mag das bedeuten? Man kann es natürlich ausgleichen durch kurze Pedale und eine lange Lenksäule. Aber wahrscheinlich war es so nicht gemeint. Ich bin fast sicher, das die Beine ursprünglich mal zum Laufen gedacht waren.

Bild der Payerhütte

Eine der schönsten und sinnvollsten Freizeitbeschäftigungen ist meiner Meinung nach das Wandern in der freien Natur. Es ist erstmal ohne jeden Zweifel sehr gesund und kostet nicht mal was. Außerdem ist es für jemanden, der mit offenen Augen unterwegs ist, nie langweilig, weil es immer unendlich viel zu entdecken gibt – wenn man interessiert ist. Das Einzige, was notwendig ist, ist eine entsprechend vielseitige Landschaft sowie lebendige Flora und Fauna. All das haben wir bei uns auf der Schwäbischen Alb sogar direkt vor der Haustür.

Zurück

Vielleicht werde ich an dieser Stelle von Zeit zu Zeit Wanderrouten vorzustellen, an denen ich/wir besonders großen Gefallen gefunden haben, um diese einer Nachahmung zu empfehlen. Schau doch gelegentlich mal wieder rein!

Demnächst mehr!